Daisy Meadows Rettung für Emma Erdbeerrot

Inhaltsangabe zu „Rettung für Emma Erdbeerrot“ von Daisy Meadows

Kathy und Mona laufen zum Ende des Regenbogens. Dort, so sagt man, steht ein Topf voller Gold. Doch die Mädchen finden kein Gold, sie finden die Regenbogenfee Emma Erdbeerrot. Ein Abenteuer voller magischer Momente beginnt!

Sehr süßes Buch für kleine Abenteurerinnen

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Süß geschriebener Mädchentraum

08. July 2016 um 05:42

Vor drei Tagen habe ich angefangen meiner 5-jährigen Tochter dieses Buch vorzulesen. Sie war sofort gefesselt von der Geschichte und am liebsten hätte ich gar nicht aufhören sollen, daher nicht nur was für erstleser, sondern auch schön zum Vorlesen für kleinere. Es ist auch in Kapitel unterteilt, sodass man es sich gut einteilen kann, definitiv eine Empfehlung!

• Rezension Zu. Rettung für Emma Erdbeerrot

-Shelly01-

-Shelly01-

15. June 2015 um 16:38

Klappentext: Das Feenland ist in Gefahr! Der böse Magier Jack Frost hat die sieben Regenbogenfeen verbannt. Nun ist das zauberhafte Reich farblos und kalt. Erst wenn die sieben Feenschwestern vereint zurückkehren, ist der Fluch gebrochen... Meine Meinung: Ich fand das Buch toll und spannend zu lesen. Es eignet sich gut zum Vorlesen und ist der erste Teil einer Reihe. Ich empfehle es an kleine Kinder weiter und auch zum Vorlesen. Man sollte aber Fantasy, Feen und Zauberer mögen.

• Rezension zu "Rettung für Emma Erdbeerrot" von Daisy Meadows

technogirl

technogirl

09. October 2011 um 19:49

Tolles Buch zum weiterempfehlen!

• Rezension zu "Rettung für Emma Erdbeerrot" von Daisy Meadows

Grofina

Grofina

25. April 2010 um 16:46

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.