Rettung für Emma Erdbeerrot

von Daisy Meadows
Rettung für Emma Erdbeerrot

Baphos avatar

Sehr süßes Buch für kleine Abenteurerinnen

Inhaltsangabe zu "Rettung für Emma Erdbeerrot"

Kathy und Mona laufen zum Ende des Regenbogens. Dort, so sagt man, steht ein Topf voller Gold. Doch die Mädchen finden kein Gold, sie finden die Regenbogenfee Emma Erdbeerrot. Ein Abenteuer voller magischer Momente beginnt!

Ausgabe:Buch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.01.2007 bei Jumbo erschienen.

Baphos avatar
    Baphovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr süßes Buch für kleine Abenteurerinnen
    Süß geschriebener Mädchentraum

Vor drei Tagen habe ich angefangen meiner 5-jährigen Tochter dieses Buch vorzulesen. Sie war sofort gefesselt von der Geschichte und am liebsten hätte ich gar nicht aufhören sollen, daher nicht nur was für erstleser, sondern auch schön zum Vorlesen für kleinere. Es ist auch in Kapitel unterteilt, sodass man es sich gut einteilen kann, definitiv eine Empfehlung!

-Shelly01-s avatar
    -Shelly01-vor 3 Jahren
    Rezension Zu. Rettung für Emma Erdbeerrot

Klappentext:
    Das Feenland ist in Gefahr! Der böse Magier Jack Frost hat die sieben Regenbogenfeen verbannt. Nun ist das zauberhafte Reich farblos und kalt. Erst wenn die sieben Feenschwestern vereint zurückkehren, ist der Fluch gebrochen...

Meine Meinung:
    Ich fand das Buch toll und spannend zu lesen. Es eignet sich gut zum Vorlesen und ist der erste Teil einer Reihe. Ich empfehle es an kleine Kinder weiter und auch zum Vorlesen. Man sollte aber Fantasy, Feen und Zauberer mögen.

T
    technogirlvor 7 Jahren
    Rezension zu "Rettung für Emma Erdbeerrot" von Daisy Meadows

Tolles Buch zum weiterempfehlen!

G
    Grofinavor 8 Jahren
    Rezension zu "Rettung für Emma Erdbeerrot" von Daisy Meadows

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet.

Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher.

Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.

Nitalein19s avatar
    Nitalein19vor 10 Monaten