Daisy Meadows Schneller, Smilla Schneeflocke!

Inhaltsangabe zu „Schneller, Smilla Schneeflocke!“ von Daisy Meadows

Mitten im Sommer erleben Kathy und Mona einen Schneesturm! Zusammen mit der Wetterfee Smilla Schneeflocke suchen die M├Ądchen nach der magischen Schneefeder. Und sie m├╝ssen sich beeilen, denn es schneit immer weiter.

Das Buch war gut und sch├Ân spannend ­čĺľ­čĹŹtoll toll toll

ÔÇö Bluetenstaubmaedchen
Bluetenstaubmaedchen

St├Âbern in Kinderb├╝cher

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Eine sch├Âne Geschichte mit den Zwillingen Lea und Lucie und ihrem coolen Papagei Punkt-um. Nicht nur f├╝r M├Ądchen geeignet. ;)

Sancro82

Borst vom Forst

Atemberaubende, zauberhafte Zeichnungen kombiniert mit einer besonderen, poetischen Erz├Ąhlweise - ein Herzensbuch! <3

Tini_S

Der weltbeste Detektiv

Tolles Buch f├╝r raffinierte 11-j├Ąhrige, eine spannende Krimigeschichte ├í la Sherlock Holmes. B├╝cher machen gl├╝cklick.

ELSHA

Kalle Komet

Ideenreiche Weltraumgeschichte mit galaktisch tollen Illustrationen f├╝r alle, die noch nicht m├╝de sind

Melli910

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft

Anja Janotta versteht nicht nur Kinder und ihre Welten, sondern sie versteht auch, dar├╝ber zu schreiben. Buchtipp!

Ellaella

Der magische Faden

Spannend und gut erz├Ąhlt mit lebensnahen, sympathischen Charaktere und sch├Ânen Botschaften.

lex-books

• Rezension zu "Schneller, Smilla Schneeflocke!" von Daisy Meadows

Schneller, Smilla Schneeflocke!
    Grofina

Grofina

25. April 2010 um 16:45

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 B├╝cher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erf├╝llen die Tr├Ąume und Sehns├╝chte von Grundschulm├Ądchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den B├╝chern st├Ârt ist die holprige Sprache. Bei der ├ťbersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith h├Ątte man ruhig mit herr und Frau Schmitt ├╝bersetzen k├Ânnen. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die B├╝cher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der B├╝cherei aus.