Daisy Meadows Startklar, Stella Sturmwind?

Inhaltsangabe zu „Startklar, Stella Sturmwind?“ von Daisy Meadows

Stürmisch weht der Wind über den Festplatz. Mona und Kathy sind sich sicher, dass die magische Windfeder in der Nähe sein muss. Wird es ihnen mit Hilfe der Wetterfee Stella Sturmwind gelingen, die Feder zu finden?

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Startklar, Stella Sturmwind?
    Grofina

Grofina

25. April 2010 um 16:46

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.