Daisy Meadows Wohin, Wanda Wattewolke?

Inhaltsangabe zu „Wohin, Wanda Wattewolke?“ von Daisy Meadows

Seltsame kleine Wölkchen schweben über Monas und Kathys Köpfen. Bestimmt hat dies mit der magischen Wolkenfeder zu tun. Zusammen mit der Wetterfee Wanda Wattewolke machen sich die Mädchen auf die Suche.

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Rezension zu "Wohin, Wanda Wattewolke?" von Daisy Meadows

Wohin, Wanda Wattewolke?
    Grofina

Grofina

25. April 2010 um 16:48

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.