von Daisy Swan

Fleur_de_livress avatar

Ein etwas andere erotischer Roman – interessant und lesenswert!

Sonnenbluemchen67s avatar

sinnliche Gaudi

Inhaltsangabe zu "Rosenkranz und Ketten: Erotischer Heimatroman"

Als Mia den feschen Kristopher kennenlernt, ahnt sie nicht, dass er ihre ganze Welt auf den Kopf stellen wird.

Er bringt die Welt des braven Madels stark ins Schwanken und bald ist für die Pfarrjugend-Gruppenleiterin nichts mehr so, wie es war.

Doch kann Mia zwei Leben führen? Und was will Kris, wenn nicht Liebe?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:08.12.2017

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein etwas andere erotischer Roman – interessant und lesenswert!

Meinung:

Ich muss gestehen, bei dem Cover bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Es passt definitiv zu dem Buch. Aber irgendwie stört mich etwas daran, ich kann nur nicht genau erklären was es ist.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, auch wenn ich manchmal mit den österreichischen Begriffen meine kleinen Probleme hatte. Aber ich konnte mir die Bedeutung ganz gut zusammenreimen.

Die beiden Protagonisten - Mia und Kristopher – sind junge Menschen die sich ausleben und dadurch sehr viel realistischer sind als man zuerst vermutet.

Doch einen kleinen negativen Punkt habe ich anzumerken, ich fand es ein wenig unrealistisch, dass ein junger Mann eine noch jüngere Frau dominieren will und diese das einfach geschehen lässt. Aber davon abgesehen, sind die erotischen Szenen sehr lebendig und auch manchmal schon sehr deutlich.

Fazit:

Ein etwas andere erotischer Roman – interessant und lesenswert!

Sonnenbluemchen67s avatar
    Sonnenbluemchen67vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: sinnliche Gaudi
    sinnliche Gaudi

Mein Fazit: Nach langer, langer Zeit ist nun endlich wieder ein neues Buch von der Autorin Daisy Swan auf dem Markt. Und ich durfte es lesen. Die Autorin hat es mir zur Verfügung gestellt. Meine Rezension ist davon in keinster Weiße beeinflusst worden.

…zum Cover: Ich weiß nicht so recht ob ich es mag. Schlecht ist es nicht und es passt auch irgendwie zu einem „Heimatroman“. Dennoch, vielleicht hätte man nicht eine solch pinken Rahmen nehmen sollen. Doch das ist meine eigene Meinung dazu.

…zur Geschichte: Es wurde ja auch endlich wieder Zeit für einen neuen Daisy Swan – Roman und wie ich es bisher von ihr gewohnt bin, geht es auch in dem vorliegenden Buch locker flockig zu. Denn genau ihre Art zu schreiben, finde ich einfach nur erfrischend. Sie bleibt ihrem Stil treu und verstrickt sich nicht in irgendwelchen Wortgebilden, um damit vielleicht ein wenig intellektueller zu klingen. Dass hat die Autorin auch gar nicht nötig.

Doch nun zur Geschichte selbst. Hin und wieder musste ich schmunzeln und kurz überlegen, was sie mit diesem oder auch jenem Wort meint. Da kommt mir dann doch meine bayrischen Wurzeln wieder zugute und ich konnte mir einiges zusammen reimen. Da die Autorin selbst aus Österreich stammt, fliesen eben von dort gebräuchliche Worte mit in ihre Bücher ein. *lach

Ihren Protagonisten hat die Autorin sehr viel Liebe und Leben eingehaucht, so dass man sich gut in diese hineinversetzen kann. Manches Mal ertappte ich mich dabei, wie mir durch den Kopf schoss, genau das könnte ich sein *lach.

Einen kleinen Wehmutstropfen fand ich dennoch. Das Buch hat etliche hocherotische Passagen. Ja und bei manchen musste ich dann doch ein wenig Schlucken. Waren mir die dann doch ein wenig zu heftig. Dennoch waren diese, so fand ich im nach hinein, passend zum Fortlauf der Geschichte.