Dalai Lama XIV. 108 Perlen der Weisheit

Inhaltsangabe zu „108 Perlen der Weisheit“ von Dalai Lama XIV.

108 Meditationen für alle Menschen auf dem Weg zur Harmonie Die Worte des Dalai Lama sind voll lebendiger Weisheit und eine Quelle der Inspiration auf dem Weg zu mehr Toleranz, Liebe und Respekt. Seine 108 Meditationen stehen symbolisch für die 108 Perlen der buddhistischen Glaubenskette, der Mala. Sie sind poetische Mantras, an denen Geist und Herz wachsen, und jede für sich ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem friedvolleren Leben.

Gutes Buch super Weisheiten drin für Alltag

— Wihteblack

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Die Weisheiten des Dalai Lama

108 Perlen der Weisheit

Buecher-Liebe-de

02. June 2017 um 18:03

Inhalt Die Worte des Dalai Lama sind voll lebendiger Weisheit und eine Quelle der Inspiration auf dem Weg zu mehr Toleranz, Liebe und Respekt. Seine 108 Meditationen stehen symbolisch für die 108 Perlen der buddhistischen Glaubenskette, der Mala. Sie sind poetische Mantras, die die Bedeutung von Liebe und Mitgefühl als Grundlagen für das spirituelle Wachstum jedes Einzelnen verdeutlichen. Mithilfe dieser Mantras des Dalai Lama wachsen Geist und Herz, und jede einzelne Perle ist ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem friedvolleren Leben. Meine Meinung Wie der Titel schon sagt, enthält das Buch 108 Weisheiten des Dalai Lamas. Das Buch relativ wenige Seiten und die einzelnen Weisheiten sind auch nicht besonders lang (von einem Satz bis hin zu ca. einer halben Seite), es ist aber kein Buch, das man einfach so durchliest. Es regt viel mehr dazu an, über das Geschriebene auch nachzudenken. Nicht nur über die tiefere Bedeutung, sondern auch darüber, wie man persönlich es auch umsetzen kann.  Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch als Hilfe in einer nicht ganz einfachen Zeit dienen kann. Hilfe in der Hinsicht, dass man ein Problem vielleicht auch noch einmal aus einer etwas gelasseneren Sichtweise betrachtet.  Die Weisheiten des Dalai Lamas zeigen auf, dass Hass oder auch Wut nicht nur keine schöne Sache, sondern auch absolut nicht zielführend sind. Sie laden ein, sich bewusst und ausgiebig mit ihrer Bedeutung auseinander zu setzen. Außerdem wecken sie die Neugier, sich tiefer mit dem Buddhismus zu befassen, sofern man dies nicht ohnehin bereits tut oder getan hat. Fazit Der Dalai Lama ist DER Buddhist unserer Zeit. Die Menschen könnten und können so viel von ihm lernen. Mit diesem Buch hat man die Möglichkeit, den ersten Schritt in diese Richtung zu machen!