Dalai Lama XIV. Dalai Lama - Mitgefühl und Weisheit

Inhaltsangabe zu „Dalai Lama - Mitgefühl und Weisheit“ von Dalai Lama XIV.

Der Dalai Lama ist weltweit geachtet als Brückenbauer zwischen den Kulturen und Religionen. Er gilt zudem als bedeutender 'Lehrer der Weisheit'. Im vorliegenden Band, Resultat mehrerer intensiver Gespräche, werden Persönlichkeit und Botschaft des Dalai Lama in ihrem Wesen verständlich wie kaum jemals zuvor. Im Mittelpunkt stehen Fragen zum tibetischen Buddhismus und seiner Konfrontation mit der modernen Welt, zur Aufgabe und Dialogfähigkeit der Religionen sowie zur aktuellen weltpolitischen und ökonomischen Entwicklung - und zu möglichen Auswegen und Konfliktlösungen. In einer Einleitung wowie einem abschließenden Teil 'Analyse' gibt Felizitas von Schönborn die nötigen Hintergrundinformationen sowie eine verständliche Einführung in die religiöse und philosophische Dimension des tibetischen Buddhismus.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104