Dalai Lama XIV. Das Herz der Religionen

Inhaltsangabe zu „Das Herz der Religionen“ von Dalai Lama XIV.

Krieg der Kulturen oder Bündnis der Religionen? Der Dalai Lama gibt eine überzeugende Antwort auf diese dramatische Frage unserer Zukunft. Er tut es, indem er von seinen persönlichen Begegnungen mit anderen Religionen erzählt. Weder Synkretismus noch Verschmelzung ist Ziel, denn die Unterschiede zwischen den Religionen zeigen die Schönheit von Gottes unendlicher Weisheit und den Reichtum des menschlichen Geistes.
Die Menschen zu bessern und sich auf ethische Grundsätze zu einigen, das ist das Herz der Religionen - und auch der Weg interreligiöser Beziehungen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo