Dalai Lama XIV. , Peter Kobe Den Geist erwecken, das Herz erleuchten

Inhaltsangabe zu „Den Geist erwecken, das Herz erleuchten“ von Dalai Lama XIV.

Weisheit und Mitgefühl sind im Buddhismus die zwei wichtigsten Aspekte auf dem Pfad zur Erleuchtung. In diesem Buch zeigt der Dalai Lama, wie die tibetisch-buddhistische Lehre vom Mitgefühl durch einfache Übungen lebendig wird, indem wir frühere und aktuelle Beziehungen zu anderen mit einbeziehen. Darüber hinaus widmet er sich grundlegenden Themen wie Motivation und Ziel, die Qualität von Unterweisungen oder wie wir Probleme in Wachstumsprozesse umwandeln können.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie