Dalai Lama XIV. Der Weg zum sinnvollen Leben

Inhaltsangabe zu „Der Weg zum sinnvollen Leben“ von Dalai Lama XIV.

Wir alle sind Reisende auf diesem Planeten, die nur eine kurze Zeit verweilen: »Wenn Sie während dieser kurzen Zeit andere glücklich machen, werden Sie sich selber glücklich fühlen. Wenn Sie Probleme verursachen, was war dann der Nutzen Ihres Besuchs …?«, so der Dalai Lama. In diesem Buch wird die Lebenszeit der Menschen bis zuletzt umspannt und aufgezeit warum das Leben eigentlich so kostbar ist.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Leserunde zu "Homo Deus" von Yuval Noah Harari

Homo Deus

Wedma

Einige Teilnehmer der Sachbücherchallenge haben beschlossen, Homo Deus von Harari in einer Leserunde gemeinsam zu lesen und den Stoff auszudiskutieren. Es gibt ein Exemplar zu gewinnen -> Es wurden dann aber 8! Dank der freundlichen Unterstützung von C. H. Beck Verlag 👍 Bewerben kann man sich bis einschl. 11. July. Das Exemplar wird am 12. July verschickt. Ab 15. July geht es mit der Diskussion los--> Verschoben auf 22.07, da die zusätzlichen Exemplare noch ankommen müssen. Wer möchte, kann mit eigenem Exemplar zu uns stoßen, auch wenn er bei unserer Challenge nicht angemeldet ist. Ich wünsche viel Spaß und bis bald in unserer Leserunde!

Wedma

09. August 2017 um 18:33
    Beitrag einblenden
    mabuerele schreibt „...Erst wenn ihr selbstlos werdet und das Wohl des anderen auf dieselbe Höhe wie euer eigenes stellt, werdet ihr glücklich sein...“

Das mutet buddhistisch an. Ähnliche Dinge sagt Dalai Lama, z.B. in seinem (Hör-)Buch "Der Weg zum sinnvollen Leben."