Dalai Lama XIV. Der Wille zum Frieden

Inhaltsangabe zu „Der Wille zum Frieden“ von Dalai Lama XIV.

Stets geht es dem Dalai Lama darum, auf dem Weg zu Frieden und Glück ein Stück weiterzukommen. In keinem seiner Werke wird der thematische Bogen so weit gespannt wie in diesem Buch. Jeder gesellschaftlichen oder religiös-existentiellen Frage, die an ihn herangetragen wird, begegnet er offen und beantwortet sie als Mensch und Buddhist.

Ein gutes und lesenswertes Buch zum Thema Frieden und wie jeder Einzelne damit umgehen kann.

— kfir

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Der Wille zum Frieden" von null null

Der Wille zum Frieden

Ines_Mueller

02. September 2010 um 21:42

In "Der Wille zum Frieden" beschäftigt sich der Dalai Lama damit, welche äußeren und inneren Vorraussetzungen erfüllt werden müssen, damit ein Mensch glücklich sein kann. Dabei wirft er einige interessante Thesen auf. Besonders gut haben mir die Fragen am Ende jedes Kapitels gefallen. Nur die letzten 80 - 100 Seiten haben mir überhaupt nicht gefallen, da sich der Dalai Lama hier mit Physik, besonders Quantenphysik, befasst, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Im Großen und Ganzen war das Buch ABER ganz gut und es gibt drei Sterne von mir!