Dalai Lama XIV. Die Essenz der Meditation

Inhaltsangabe zu „Die Essenz der Meditation“ von Dalai Lama XIV.

Die Schwerelosigkeit des Geistes erfahren – mitten im Leben Ein Buch von hohem Wert für alle, die Meditation praktizieren wollen. Der Dalai Lama erläutert in verständlicher Weise ihre psychologischen Grundlagen, ethischen Prinzipien und spirituellen Ziele. Hier wird ein Herzstück des Buddhismus für den modernen Alltag zugänglich gemacht.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die Essenz der Meditation
    Windpferd

Windpferd

25. October 2009 um 06:59

Dieses Buch ist nicht nur eine Anleitung zur Meditation sondern erklärt auch die Hintergründe, das Wieso und Weshalb. Für mich als Europäerin auch das erste mal der Geistesblitz, wieso es die Wiedergeburt geben "muss". Und die Sprache ist leicht verständlich, was ja bei vielen Büchern zum Thema nicht der Fall ist. Echt lesenswert!