Dalai Lama XIV. , Michael Wallossek (Übers.) Die Kraft der Menschlichkeit

Inhaltsangabe zu „Die Kraft der Menschlichkeit“ von Dalai Lama XIV.

Tag für Tag gehen Bilder von Krieg und Gewalt, von Armut und Tod um die Welt. Bilder, die schockieren und an unsere Menschlichkeit appellieren. In seinem neuesten Buch hält der Dalai Lama ein eindringliches Plädoyer für Frieden, religiöse Toleranz und spirituelle Weiterentwicklung. Er zeigt, welche wesentliche Rolle die Kraft der Menschlichkeit spielt - sei es im Alltag oder aber bei den großen Konflikten unserer Welt. Er lehrt uns, dass wir diesen Konflikten nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern dass wir sie - im Großen wie im Kleinen - meistern und dadurch zu wahrem Frieden gelangen können.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie