Dalai Lama XIV. Die Weisheit des Verzeihens

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit des Verzeihens“ von Dalai Lama XIV.

Der junge Chinese sitzt frühmorgens Seiner Heiligkeit dem XIV. Dalai Lama bei der Meditation gegenüber. Die Frage, die ihm im Herzen brennt: "Hassen Sie die Chinesen?" Diese haben doch Tibet besetzt, seine großartigen Klöster zerstört und unendlich viel Leid unter der Bevölkerung verursacht. Der Dalai Lama musste flüchten, damals, 1959.Die Antwort ist so überraschend wie klar: Nein, er hasst die Chinesen nicht. Sie sind seine Brüder und Schwestern. Er hat ihnen ohne Wenn und Aber verziehen.Dieses Verzeihen können sei eine der größten Tugenden, lehrt uns der Dalai Lama, der Menschenfreund mit dem Herz und den Gesichtszügen eines innerlich Junggebliebenen. Er sei, so Victor Chan, halb asketischer Superstar, halb knuddeliger Panda, ein Mensch von magnetischer Wirkung, der niemals einen Teleprompter benötigt, um die Zuhörer in seinen Bann zu schlagen.Victor Chan durfte sich dreißig Jahre lang in dessen nächster Nähe bewegen, ihn begleiten, beobachten und mit ihm sprechen. Sein Buch ist ein intimer Weg, das Charisma Seiner Heiligkeit zu verstehen.

wer Verzeihen kann, kann sich glücklich schätzen. Dieses Buch sollte jeder einmal gelesen haben!! XXX

— AllyPiper

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Die Weisheit des Verzeihens" von null null

Die Weisheit des Verzeihens

Mister_Elvis

22. March 2011 um 19:56

In einer Zeit, in der es wieder Kriege gibt, kleinliche politische Streitereien und Hass in der Gesellschaft ist dieses Buch Balsam für die Herzen. Aber es betrifft jeden ganz persönlich: ich muss in meinem Leben verzeihen lernen, damit es in der Welt im Großen besser werden kann. Der Dalai Lama findet die richtigen Worte, die einem nahe gehen und helfen, dass man erkennt, wo man selbst im eigenen Leben eine unverzeihliche Haltung an den Tag legt.

• Rezension zu "Die Weisheit des Verzeihens" von null null

Die Weisheit des Verzeihens

08. May 2009 um 11:00

Ich verehre diesen Mann!
    Ihm würde ich gerne einmal begegnen und mich mit ihm unterhalten. Von diesem Menschen kann man einiges lernen...