Dalai Lama XIV. Die große Vollkommenheit

Inhaltsangabe zu „Die große Vollkommenheit“ von Dalai Lama XIV.

Im tibetischen Buddhismus zählt Dzogchen zu den tiefgründigsten Lehren des Buddha und wird als die Herz-Essenz der Großen Vollkommenheit bezeichnet. Unserer gewöhnlichen Wahrnehmung und Weltsicht widersprechend, geht Dzogchen davon aus, dass jeder Augenblick und jede Lebenssituation perfekt und vollkommen ist, es darin weder einen Mangel noch ein Zuviel gibt. Als spirituelle Praxis ermöglichen uns diese Lehren, allem, was in unserem Leben geschieht, mit einer entspannten, freudvollen Offenheit zu begegnen. Seine Heiligkeit der Dalai Lama lehrt seit vielen Jahren auch im Westen; und er hat kraft seiner Persönlichkeit großen Anteil an der ungebrochenen Popularität des tibetischen Buddhismus bei uns. Bisher hat er aber nur an wenigen Orten und zu besonderen Anlässen Unterweisungen in die Dzogchen-Lehren gegeben. Dieses kostbare Juwel spiritueller Literatur wird hier einer breiten Leserschaft zugänglich gemacht.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue