Dalai Lama XIV. Erwarten Sie keine Wunder von mir!

Inhaltsangabe zu „Erwarten Sie keine Wunder von mir!“ von Dalai Lama XIV.

Erfahrungen und Visionen des charismatischen Oberhaupts Tibets. In den aktuellen Gesprächen schildert der Dalai Lama die dramatischen Ereignisse aus seiner Sicht: Die Invasion der chinesichen Armee 1950, die er als 15jähriger miterlebte, 1959 seine Flucht nach Indien, der Aufenthalt 1954 in Peking und 1955 in Zentralchina. Ein Kapitel des Buches ist dem Leben im Exil gewidmet. Das Verhältnis von Buddhismus und Christentutm ist Thema des dritten Teils. Der Dalai Lama entwirft seine beeindruckende Vision, durch die Erlangung eines persönlichen inneren Friedens zum Weltfrieden zu gelangen.§Erwin Koller, geb. 1940 in Appenzell/AI. Studium der katholischen und protestantischen Theologie und der Publizistik in Innsbruck, Rom, Freiburg/Ue und Zürich. Seit Anfang der 70er Jahre arbeitet er beim Schweizer Fernsehen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch