Dalai Lama XIV. Führen, gestalten, bewegen

Inhaltsangabe zu „Führen, gestalten, bewegen“ von Dalai Lama XIV.

Der Dalai Lama und Laurens van den Muyzenberg führen die Leser schrittweise voran, vom Kleinen zum Großen. Zunächst erklären sie neue Techniken für das Selbstmanagement, dann für das Führen einer Organisation, eines Unternehmens, schließlich geht es um den Einfluss unseres Handelns in der global ver-netzten Welt. Das Buch ist das Ergebnis eines fast zwanzigjährigen Dialogs zwischen den Autoren und das erste Buch des Dalai Lama zum Thema Wirtschaft. Es steckt voller Weisheit und nützlicher Hinweise und zeigt, dass die Wirtschaft viel vom Buddhismus lernen und dass jede Führungskraft vom Buddhismus profitieren kann. Und es bietet inspirierende Einsichten, die uns helfen können, ein besseres Leben zu führen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen