Mein Wegweiser zum Glück

von Dalai Lama XIV.
Mein Wegweiser zum Glück

Inhaltsangabe zu "Mein Wegweiser zum Glück"

"Der eigentliche Sinn unseres Lebens besteht im Streben nach Glück. An welche Religion man auch glaubt, jeder hält Ausschau nach etwas Besserem im Leben. Ich glaube, dass Glück durch die Schulung des Geistes erlangt werden kann." Die Frage nach dem Glück gehört zu den zentralen Themen im Leben eines jeden Menschen - egal, in welchem Kulturkreis er lebt. Im "Gespräch" mit dem amerikanischen Psychiater Howard C. Cutler gibt der Dalai Lama Antworten aus buddhistischer Sicht. Herausgekommen ist dabei ein anspruchsvoller spiritueller Ratgeber, dessen Kernsatz lautet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Glück. "Ein spiritueller Ratgeber - nicht nur fur Buddhisten!" Bild am Sonntag

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:18.05.2004