Dalai Lama XIV. Ratschläge des Herzens

Inhaltsangabe zu „Ratschläge des Herzens“ von Dalai Lama XIV.

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel 'Ratschläge des Herzens' tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken – Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• Rezension zu "Ratschläge des Herzens" von Dalai Lama XIV.

Ratschläge des Herzens

Nick_Pulina

17. February 2013 um 16:33

Ich hatte das Buch als Leihgabe einer bekannten von mir und es lag zwei Wochen unbeachtet in einer Ecke, weil ich mich schlicht weg nicht getraut habe mit dem Lesen anzufangen. Es schreckt doch erstmal ein wenig ab, ein Buch des Dalai Lamas in den Händen zu halten. Man denkt doch sofort: "Och nee, ein Haufen spiritueller Tipps für das Leben eines Buddhisten". Dem war rein gar nicht so. Ich schlug die erste Seite auf und las es in eins durch, was zugegeben bei dem DIN A5 format nicht allzu schwer war, da es auch nicht sehr dick war. Ich muss sagen, die Ratschläge des Buches haben mich im Innersten doch ein wenig verändert (ich hoffe zum Guten). Der Dalai Lama, der zweifelsohne als einer der weisesten Männer der gegenwärtigen Zeit gehandelt werden darf, schildert seine Ansichten zu vielen Sozialen Gruppen, Menschen mit Besonderheiten und auch dem generellen Menschen. EInfach fabelhaft. Empfehlung an alle!