Ratschläge des Herzens

Cover des Buches Ratschläge des Herzens (ISBN: 9783837103649)

Inhaltsangabe zu "Ratschläge des Herzens"

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel "Ratschläge des Herzens" tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken, Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben. An die jungen und die alten Menschen, an die Einsamen und die Geselligen, an die Kranken und die, die Kranke pflegen, an die Ängstlichen und die Zornigen, an die Glücklichen und die Unglücklichen, an alle, die viel arbeiten und wenig Freizeit haben - der Dalai Lama wendet sich an uns alle. Kein Charakter, keine Lebenslage scheint ihm fremd. Und er zeigt uns Möglichkeiten auf, unsere Schwierigkeiten zu überwinden und zu Gelassenheit und Glück zu finden. Denn davon ist er überzeugt: daß jeder von uns das Recht hat, glücklich zu sein. Hannes Jaenicke ist Deutschlands prominentester Vertreter der International Campaign for Tibet (ICT) und hat den Dalai Lama bereits persönlich getroffen. "Eine Begegnung mit dem Dalai Lama verändert unser Leben. Herz und Verstand erfahren eine vollkommene Wandlung. Der Dalai Lama ist der einfachste und der komplexeste Mensch, den ich kenne. Er ist Künstler und Bauer. Er ist - wie jeder große Geist - dazu fähig, uns auf allen Ebenen anzusprechen." Richard Gere "Der Dalai Lama engagiert sich für Werte, die jeder anständige Mensch bejaht. Er setzt sich ein für Frieden, für Gerechtigkeit und für alles, was das Leben lebenswert macht." Nelson Mandela "Ich finde ihn einen unglaublich beeindruckenden, wahnsinnig klugen Mann, von dem wir sehr viel lernen können." Hannes Jaenicke

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:11.05.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2003 bei Diogenes erschienen.