Dalai Lama XIV. Tibet, Ort der Götter, Land der Tränen

Inhaltsangabe zu „Tibet, Ort der Götter, Land der Tränen“ von Dalai Lama XIV.

Tibet - Dach der Welt, jahrtausendealte buddhistische Kultur, eines der faszinierendsten Länder der Welt. Dieses Tibet droht vom Erdboden - und aus der Geschichte - zu verschwinden. Ein Großteil der Klöster ist bereits zerstört. Das kulturelle und religiöse Erbe des Landes wird systematisch vernichtet. Gibt es Hoffnung auf eine Rettung dieser Kultur, auf Freiheit in Tibet? Der XIV. Dalai Lama, Friedensnobelpreisträger, weltliches und geistliches Oberhaupt der Tibeter, antwortet auf dringende Fragen und zeichnet die Vision eines umfassenden Friedens aus dem Geist des Mitgefühls.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog