Das Buch der Menschlichkeit

von Dalai Lama
Cover des Buches Das Buch der Menschlichkeit (ISBN: 9783404605149)

Positiv (43):
LadyOfTheBooks
vor 3 Jahren

Sehr faszinierend und regt zum Nachdenken an!

Kritisch (3):
ichundelaine
vor 5 Jahren

Ich frage mich, ob der Dalai Lama so was schreiben würde, wenn er jeden morgen mit dem Zug fahren würde...

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Menschlichkeit"

Wer wäre berufener als der Dalai Lama, 'eine der faszinierendsten Gestalten des 20. Jahrhunderts', uns zu Beginn des neuen Jahrtausends Perspektiven für ein erfülltes Leben aufzuzeigen? Denn trotz des Wohlstands sind viele Menschen gerade in der westlichen Welt mit ihrem Leben unzufrieden, suchen eine neue innere Ruhe, die mit Konsum und Luxus nicht zu erlangen ist. Schritt für Schritt zeigt der Dalai Lama, wie man sich auf positive menschliche Eigenschaften und Werte wie Einfühlungsvermögen, Gemeinschaftssinn und Aufrichtigkeit zu besinnen lernt und schließlich wieder zu einer neuen Ethik des Handelns findet.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.10.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.02.2004 bei Lübbe erschienen.