Dem Leben einen Sinn geben

Dem Leben einen Sinn geben

Das neue Buch von Dalai Lama erscheint am 3. Dezember 2018 mit dem Titel "Dem Leben einen Sinn geben" als Softcover bei Knaur MensSana Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Dem Leben einen Sinn geben"

Der Dalai Lama erklärt in diesem Anleitungsbuch die Voraussetzungen für ein sinnvolles Leben - und was jeder dafür tun kann.

Wir alle sind Sinnsucher und wollen ein glückliches und erfülltes Leben führen. Der Dalai Lama zeigt in diesem Buch, wie uns das gelingt und ermutigt dazu, dem Leben eine spirituelle Ausrichtung zu geben. Denn durch diese können wir lernen, uns von belastenden Emotionen zu befreien und uns von negativen Gedanken zu verabschieden.
Der Friedensnobelpreisträger geht auf die zentralen Themen des Buddhismus ein und zeigt so den Weg zu einer tiefen, spirituellen Praxis. Er spricht über Geduld, Selbstvertrauen, Achtsamkeit, Weisheit und alles was dazu führt, friedvoll zu leben und zu sterben.
Inspirationen zur Meditation helfen dabei, sich in Mitgefühl und Achtsamkeit zu üben und so zu erfahren, was es bedeutet, zielgerichtet zu leben und den Buddhismus in seinen Alltag zu bringen.
Denn unser persönliches Glück liegt allein in unseren Händen!

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.12.2018