Leben und Sterben

Leben und Sterben

Inhaltsangabe zu "Leben und Sterben"

Wir alle sind Reisende, die nur für eine kurze Zeit auf diesem Planeten verweilen: "Wenn Sie während dieser kurzen Zeit andere glücklich machen, werden Sie sich selber glücklich fühlen. Wenn Sie Probleme verursachen - was war dann der Nutzen Ihres Besuchs?", fragt der Dalai Lama. Ein Buch, das die Lebenszeit des Menschen umspannt, bis zuletzt. Und das sich den wirklich wichtigen, den letzten Fragen stellt. Denn richtig und gut zu leben ist nur möglich, wenn wir bedenken, dass wir sterben müssen. Dieses Wissen teilt die buddhistische Tradition mit anderen religiösen Überlieferungen. "Der Gedanke an den Tod sollte dazu führen, dass wir die Kostbarkeit des Lebens schätzen", das ist die tiefe Überzeugung des Dalai Lama. Antworten aus einer großen Tradition.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:18.04.2017