Dalai Lama VON HIER ZUR ERLEUCHTUNG

Inhaltsangabe zu „VON HIER ZUR ERLEUCHTUNG“ von Dalai Lama

Wenn es ein Buch gibt, das die Essenz des tibetischen Buddhismus enthält, dann ist es ganz bestimmt dieses. Das unsterbliche Werk des Tsong-kha-pa errichtet ein festes Fundament für die buddhistische Lehre, dass jeder Mensch nur in Verbundenheit mit anderen Menschen existieren kann und jedes von jedem abhängig ist. Daraus leitet der Dalai Lama die globale Verantwortung des heutigen Menschen ab. Er macht deutlich, wie unauflöslich gerade in der modernen Welt die Geschicke der Menschen miteinander verknpft sind und dass kein Einzelner und kein Land Glück finden kann, ohne auch die anderen zu berücksichtigen. Jeder kann von der unerschöpflichen Weisheit des Lieblingsbuches des Dalai Lama profitieren und sich davon inspirieren lassen; gerade angesichts des tief greifenden Wandels und der Krisen der heutigen Welt.

Für jeden der sich für den Buddhismus interessiert ist jedes Schriftstück von Dalai Lama ein ☆ MUSS ☆ daher nur zu empfehlen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123