Nicht normal, aber ziemlich genial

Nicht normal, aber ziemlich genial

Inhaltsangabe zu "Nicht normal, aber ziemlich genial"

Dieses Buch definiert die Sicht auf die menschliche Psyche neu!

Dr. Dale Archer beschreibt acht der am häufigsten auftretenden psychischen Störungen, darunter ADHS, Angststörungen, extreme Schüchternheit und Narzissmus. Dabei erklärt der anerkannte Psychiater zwei wichtige Erkenntnisse aus 20 Jahren therapeutischer Erfahrungen: Erstens sind Störungen nicht entweder vorhanden oder nicht, sondern es ist stets eine Gratwanderung: Bei jedem von uns ist jede der Störungen in unterschiedlicher Ausprägung angelegt. Und zweitens: Mit jeder Störung ist eine Stärke, eine menschliche Qualität verbunden.

Daher sollten wir gar nicht erst versuchen, normal zu sein, sondern stattdessen besser erkennen, welche Störung bei uns wie stark ausgeprägt ist und wie uns dies zu etwas Besonderem macht.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:12.03.2018