Mit Dale Carnegie durchs Jahr

von Dale Carnegie
Mit Dale Carnegie durchs Jahr

Ravens avatar

Inhaltsangabe zu "Mit Dale Carnegie durchs Jahr"

Dieses liebevoll und schön ausgestattete Buch schliesst endlich eine Lücke: Dale Carnegie hat das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst und verändert. Mit diesem Buch begleitet er seine Leser durch die Anforderungen des Alltags und durch das Jahr - eine tägliche Quelle der Ermutigung, der Bestätigung, des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten und eine Erinnerung daran, dass es sich zu leben lohnt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.11.2017

Ravens avatar
    Ravenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Gedanken machen nachdenklich und verbessern das eigene Selbst und die Sicht auf die Welt!
    Jeden Tag wertvolle Gedanken!

Das Buch "Mit Dale Carnegie durchs Jahr" von Dale Carnegie ist 400 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das Buch gibt es in einer Hardcovervariante vom Scherverlag und in einer Taschenbuchausgabe aus dem Hause Fischer. Es hat eine ordentliche Qualität mit schönen dicken Leseseiten.

Dale Carnegie hat das Leben vieler Menschen mit seinen Seminaren und Büchern bereits positiv beeinflusst. Dieses Buch ist eine Anlehnung an seine Werke. Es begleitet den Leser durch das Jahr. Für jeden Tag gibt es eine Ermutigung, Bestätigung, Tipps und wunderschöne Leitsätze, die das Leben bereichern.

Nachdem ich ein absoluter Fan von dem vorherigen Werk bin "Sorge dich nicht-Lebe!" und dieses Buch auch schon mehrfach verschenkt habe, musste ich mir diesen Quell der Ermutigung natürlich auch noch besorgen. Man findet teilweise christlich geprägte Zeilen, aber auch sehr gute Tipps und Gedanken für Ehe, Alltag, Freundschaft, Beruf, die Sicht auf sich selbst und das Leben in all seinen Facetten. Es macht Spaß jeden Tag mit einem Satz aus dem Buch zu starten. Die Leitsätze sind eine echte Lebensbereicherung und Lebenshilfe. Die Zitate machen nachdenklich und verbessern das eigene Selbst. Leider gibt es aber auch einige Wiederholungen in dem Buch, weshalb ich einen Stern weniger in meiner Wertung gebe. Trotzdem hab ich mir meine Lieblingsstellen mit Notizzetteln markiert und blättere immer wieder in dem Buch zwischendurch. Es ist also ständig in Gebrauch und somit für mich absolut wertvoll.

Fazit: Ein täglicher Quell von Ermutigungen. Leitsätze die zum Nachdenken anregen und das eigene Selbst, die Sicht auf die Welt und das Leben nachhaltig zum Positiven verändern. Man kann es nicht nur fürs ganze Jahr gebrauchen, sondern blättert und liest auch so immer wieder darin, obwohl einige Stellen auch Wiederholungen enthalten. Ein kleiner Buchschatz und somit absolut zu empfehlen.