Dale LeFevre Best of New Games

Inhaltsangabe zu „Best of New Games“ von Dale LeFevre

Spiele gegen Aggression und Gewalt, für ein spielerisches Kräftemessen und ein freundliches Miteinander-Umgehen. Spiele, bei denen keiner der Beste ist, aber alle gewinnen - und zwar Teamgeist, Selbstvertrauen und Spaß. Denn nur gemeinsam kommt man zum Ziel. Hier sind bewährte und viele neue, bisher unveröffentlichte New Games zusammengestellt, übersichtlich geordnet nach vier verschiedenen Aktivitätsgraden von langsam bis sehr aktiv. In einem Extra-Kapitel geht es um Vertrauensspiele für geübtere Gruppen. Welches Spiel sich wann und wozu am besten eignet, entnehmen Sie dem übersichtlichen Spielefinder. Neben der Anzahl der Spieler und dem benötigten Material erkennen Sie darin auf einen Blick, welche speziellen Fähigkeiten Sie mit welchem Spiel fördern und welche Voraussetzungen die Spieler dafür erfüllen sollten, wie z.B. sich sprachlich ausdrücken können oder Körperkontakt dulden. Zusätzlich erhalten Sie Hinweise darauf, ob sich ein Spiel eher als Eisbrecher für den Anfang oder zum Cool-down am Ende einer Stunde eignet. So können Sie für jede Situation schnell das passende Spiel auswählen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog