Dale Peck Sprout

Inhaltsangabe zu „Sprout“ von Dale Peck

Gritty, funny, empowering - a coming-of-age novel by well-known adult novelist Dale Peck (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2009')

Witzig, wortgewandt mit unerwartetem Ende. Ein absolutes must-read!!!

— amelancholytown

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Anakin

Sternschnuppengeflüster

Unterhaltsames Jugendbuch mit Sommerfeeling

sternenstaubhh

• Welches Geheimnis steckt in dir?

Sprout

amelancholytown

18. October 2014 um 20:46

Sprout hat ein Geheimnis, das jeder kennt und worüber niemand spricht. Nach dem Tod seiner Mutter ziehen er und sein Vater ins ländliche Kansas. Als der Neue gerät er ins Kreuzfeuer seiner Mitschüler und ausgerechnet er soll auch noch am State Essay Contest teilnehmen. Eine Quasselstrippe als beste Freundin, eine überbehütende Lehrerin an der Backe und einen ständig betrunkenen Vater... Doch plötzlich taucht jemand auf, der sein Leben grundlegend auf den Kopf stellt und nichts ist mehr so, wie es war. Sprout ist eine wahnsinnig witzige, wortgewandte und tiefsinnige Novelle, die den Leser in die Welt des Erzählers entführt und ihm in kleinen Portionen die wahre Geschichte seines Lebens enthüllt. Immer wieder kommen neue, interessante Handlungsstränge hinzu, nur um dann wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Der Schreibstil ist einfach einmalig und bringt den wahren Charakter von Sprout perfekt zum Ausdruck. Das Ende nimmt eine unerwartete Wendung und führt zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, um schlussendlich wieder da zu schliessen, wo alles anfing. Fazit: Für mich war Sprout eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Endlich einmal ein LGBT Charakter als Protagonist, bei dem nicht das ganze coming out of the closet im Mittelpunkt stand, sondern wirklich auf die Liebe an sich eingegangen wurde. Ein must-read!!!