Dali Ivkovic Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen

Inhaltsangabe zu „Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen“ von Dali Ivkovic

»Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut wiegt drei Kilo mehr.« »Staub ist meine Ganzjahresdeko.« »Pro-Erdogan-Demo in Köln. Als demonstrierten Freilandhühner für Käfighaltung.« »Hab gerade einem Freund einen Limonadenwitz erzählt, Fanta witzig!« In nur 140 Zeichen das Weltgeschehen kommentieren, Witze reißen, Nachdenkliches posten – das können nur Twitter-Autoren. Die Seite twitterperlen.de sammelt die besten Tweets und bringt damit Hunderttausende Fans zum Schmunzeln und Nicken. Hier sind die Besten der Besten vereint – originell und witzig (und zu 100 % autorisiert).

Humorvolle Sprüchesammlung für jeden Geschmack! :)

— Diary-of-a-Booklover
Diary-of-a-Booklover

Motiviert zum Schmunzeln, sehr witzige Sammlung!

— SpanischeKoenigin

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• Witzige Sprüche für jeden Geschmack!

Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen

30. May 2017 um 21:30

Das Beste von www.twitterperlen.de Autor/in: Dali Ivkovic (Hrsg.)Verlag: HeyneGenre: Humor, UnterhaltungPreis: 9,99€ISBN: 978-3-453-60439-1 Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch ein etwas anderes Buch vorstellen. Lasst euch nicht von dem unterirdischen “Witz” auf dem Cover abschrecken, denn der Inhalt ist viel besser! :) Irgendein Idiot im Fitnesscenter hat gerade seine Wasserflasche in die Pringleshalterung gestellt. Inhalt in einem Satz: Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung humorvoller, aber auch nachdenklicher Tweets zum aktuellen Weltgeschehen, wie man sie bereits von der beliebten Website Twitterperlen kennt. Pro-Erdogan-Demo in Köln. Als demonstrierten Freilandhühner für Käfighaltung. Meine Meinung:Freut ihr euch auch immer, wenn ihr auf Facebook und Co. einen witzigen Spruch entdeckt, und müsst ihn direkt an eure Freunde weiterleiten, um sie ebenfalls zum Lachen zu bringen? Und kennt ihr schon die Seite Twitterperlen, die eine bunte Sammlung solcher Texte postet? Wenn euch ironische Sprüche, schräge Wortspiele und merkwürdige Alltsagssituationen oftmals zum Schmunzeln bringen, dann ist dieses Buch hier bestimmt etwas für euch! ;) Ich persönlich musste beim Lesen oft richtig sehr lachen und finde, dass hier eine geniale Auswahl getroffen wurde. Als ich vor Kurzem Besuch von Freunden hatte und diese das Buch entdeckt haben, waren sie ebenfalls sofort begeistert, und die Texte waren ein wahrer Stimmungsgarant. ;) Natürlich hat nicht jeder Leser den gleichen Humor, aber jeder konnte etwas für für seinen Geschmack entdecken. Ein paar richtig schwache Sprüche habe ich zwar auch entdeckt, diese wiederum fanden aber manche meiner Freunde umso witziger. Man sollte natürlich nicht allzu hohe Ansprüche stellen, sondern sich auf ein etwas flacheres Humorniveau gefasst machen. ;) Dann hat man mit den Twitterperlen definitiv seine Freude! Super fand ich, dass neben alltäglichen Themen auch gesellschaftskritische und zum Nachdenken anregende Texte hineingemischt wurden. Zur Aufmachung des Büchleins lässt sich nicht viel sagen, denn die Texte sind schlicht auf einfarbige Hintergründe gedruckt. Ein paar Illustrationen hätten das Ganze sicher noch etwas aufgewertet und abwechslungsreicher gemacht. Den Umfang finde ich sehr gut gewählt, denn zu wenig Inhalt wäre für den Preis natürlich ärgerlich, aber hier finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Die Sprüche werden vermutlich gerade junge Leser ansprechen. Ich würde daher die Zielgruppe auf Jugendliche bis 30-Jährige schätzen, denn die eine oder andere Pointe versteht man nur, wenn man der “Generation Internet” angehört. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das Buch auch für euch geeignet ist, dann schaut einfach auf der Facebook-Seite vorbei und holt euch eine Kostprobe. ;) Manchmal fühle ich mich dumm und unsensibel, doch dann erinnere ich mich an Rotkäppchen, die einen verkleideten Wolf für ihre Oma hielt. Mein Fazit: Bei Humor gehen die Geschmäcker natürlich auseinander, meinen hat das Twitterperlen-Buch aber absolut getroffen. :) Hier ist für jeden Leser etwas dabei, und gerade als witziges Geschenk oder zum Durchblättern mit Freunden ist diese Sprüchesammlung super geeignet. Sie wird jedenfalls sicher kein Staubfänger in eurem Regal, denn irgendjemand wird sie immer mal wieder herausziehen und sich daran erfreuen - garantiert! :) Bewertung: 📖 📖 📖 📖 (4/5) Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

• Sehr amüsant!

Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen

15. April 2017 um 16:04

Ich war mir erst nicht sicher für etwas zu bezahlen, das es auch kostenlos im Internet gibt: Die besten, witzigsten Tweets. Aber bereut habe ich es nicht! Nicht nur ein mal musste ich laut auflachen, wurde aber auch das eine oder andere mal zum nachdenken angeregt. Twitter ist eben eine ganz eigene Welt. :-)