In dir verloren: Until I fade

In dir verloren: Until I fade

Inhaltsangabe zu "In dir verloren: Until I fade"

Meine spärlich durchblutete Hand tastete nach seiner am eingerasteten Lenker. Frost kontaktierte Glut und statt wegzuzucken umschloss die Hitze die nächste Eiszeit. Wir saßen einander jetzt zugewandt auf den Polstern. Sahen uns an. Rührten uns gleichzeitig.
Auch in tiefer Besorgnis. Im seltensten ernstesten Modus. Sein Gesicht. Es lohnte jeden Aufschub. Jedes Stockern und Verzagen.
„Sorrow“, eröffnete er leise.
„Storm“, sagte ich hilflos.
„Bist du bereit?“
„Für diesen Tag?“ Ich lächelte matt. „Niemals.“
Sein rechter Mundwinkel schlenkerte. „Ja. Ich auch nicht.“
Auf Positives zu verweisen sollte in Unserem nicht bloß sein Job werden. Also. „Du siehst heute deine Freunde wieder … .“
„Ich werde nichts davon haben. Ich werde nur an dich denken. Wie es dir dort geht.“ In den Wangen höhlte sein schiebender Kiefer Gruben dunkler Vorahnung aus. „Wie sie dich behandeln.“
„Es wird gleich irgendwie werden … .“
Überzeugender wurde es nicht. Bereits beim taumeligen mich Zurechtmachen vorm Badezimmerspiegel und eventuellen Schönheitskorrekturen hatte es gehapert. Verschmierte Wimperntusche, verwischter Kajal. Meine Lebenserwartungen für diesen Montag tendierten gegen unspezifisch gering. Dem Einzigen, der sie erhöhen konnte, war es nicht zu viel abverlangt. Seine Finger unter meinem Kinn schufen einen weichen Kontrast, von Zierlich zu Kantig. Viele kleine Blicke wurden einer, der sich aufhängte wie die gesprungene Rekorderplatte.
„Du kannst mich anrufen. Ich komme und hole dich. Jederzeit.“
Ich tat Spastisches mit meinen Achseln. Ich wollte nur noch, dass er meinetwegen nicht verzweifelte. „Sie haben mich auf fast jeder Schule gemobbt. Die könnte das Muster durchbrechen. Wenn sie mich einfach schmoren lassen, bin ich wenigstens irrelevant.“
Er beugte sich näher. Ich atmete automatisch zügiger.
„Du bist vieles“, beschloss er lauwarm. „Aber nicht irrelevant. Sie sollen nicht wagen, dir etwas anzutun. Sie wollen dieses Problem nicht mit mir.“ Meine Wangenknochen würden die Form ändern, unter seinem Fühlen. Unter dem, was er für mich aufbrachte. Was er wie mein bester Freund, Freund und die Liebe eines Lebens anfügte. „Ich hoffe, es war in Ordnung. Mich aufzuspielen, als könnte ich härter austeilen als du. Ich bin sonst derjenige, der die Show stiehlt. Ich weiß, was du drauf hast. Baby, du rockst das.“
„Ich rocke Mathematik?“, fragte ich, stufenweise gedämpft.
Sein Lächeln erreichte nicht die alte Spannbreite. Doch hiernach schwieg es nicht mehr totenstill. „Ich habe Vertrauen in dich.“

***

Die siebzehnjährige Kira kennt keine festen Verhältnisse. Ständige Umzüge, Schulwechsel, all das ist nichts Neues für sie. All das tut sie ohne Wahl. All das läuft immer gleich ab. Nirgendwo fühlt sie sich zu Hause. Nirgends findet sie Anschluss. Nie ist es sicher. Bis zu diesem Mal. Bis zu der Begegnung mit ihm. Bis alles sich verändert.

ISBN:B07BNVTFJJ
Ausgabe:E-Buch Text