Virtuosen, Musen und Striptease

Cover des Buches Virtuosen, Musen und Striptease (ISBN: 9783701177394)

Inhaltsangabe zu "Virtuosen, Musen und Striptease"

Geschickt zwischen Fiktion und dokumentarisch-historischer Wirklichkeit balancierend,verbindet Dalibor Cikojevic in seinem Roman Virtuosen, Musen und Striptease auf originelle Art sechs interessante und provokative Geschichten aus dem Leben von Menschen, deren Schicksal von der Musik bestimmt und gelenkt wurde. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Autors stehen die vielschichtigen Beziehungen von Künstlern und ihren Musen, und neben wahrheitsgetreuen Episoden aus dem Leben der großen Meister der Musik – Ludwig van Beethoven und Franz Liszt – nden wir sehr intime Bekenntnisse von Zdenka P., der letzten Frau des kroatischen Komponisten Boris Papandopulo.

Verlag:Leykam
Erscheinungsdatum:23.11.2010