Cover des Buches Melody's Key (ISBN: 9781533430212)
IamEves avatar

Seitenanzahl: 338
Erstausgabe: 17. 6. 2016
Preis: $11.98 [Taschenbuch]

Klappentext:
“His eyes settled on her…piercing green embers of flame that revealed the ferocity of his pain and passion, yet still shrouded him under veils of ever deepening mystery that made every ounce of her ache to unravel him.” Tegan Lockwood’s dreams were dead, sacrificed on the noble altar of duty before they ever had a chance to live. Her entire existence was disappearing into the abyss of apathy as she labored her days away keeping her family’s struggling business alive. There would be no emotion, no color, no beauty in her life. That is, until a mysterious visitor begins to draw her out of the darkness of her past towards something that will challenge the boundaries of her world, and unlock the most deeply held secrets of her heart.

Meinung:
Zunächst einmal möchte ich auf das Cover der Geschichte hinweisen. Wie unschwer zu erkennen, ist es das Negativ einer Klaviertastatur auf welcher ein Schlüssel liegt. Viel besser hatte man Titel und Cover vermutlich nicht abstimmen können. Aber Die Schrift und die Farbabstimmung lassen das ganze amateurhaft wirken.
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es oft deutlich zu detailliert war! Am liebsten hätte ich reihenweise Seiten überblättert -habe ich nicht-, da einfach nichts wirklich spektakuläres passiert. So kommt es auch, dass mich das Ende total überrumpelt hat, ich war noch gar nicht so weit!
Protagonistin Tegan Lockwood ist wunderschön und unterstützt ihre Familie bei ihrem Unternehmen, wo sie nur kann. Weniger begeistert ist ist sie jedoch davon, dass ihre Familie einen Pop Star bei sich wohnen lässt, der sich etwas aus der Öffentlichkeit zurück ziehen will. Zunächst konnte ich ihre Gedanken zwar nachvollziehen aber kam halt nicht so super mit ihr klar, das hat sich allerdings während des Buches gebessert hat.
Mason hingegen konnte ich irgendwie sofort in mein Herz lassen. Ich meine klar er hat seine Macken aber genau das war der vermutlich Punkt, weshalb ich ihn deutlich mehr mag als Tegan, gerade da es sehr transparent ist, dass er eigentlich schwer in Ordnung ist.
Besonders hervorheben möchte ich, dass in dem Buch einige vom Autor verfasste Songs auftauchen. Diese sind ziemlich gut und definitiv ein fetter Pluspunkt!

Fazit:
Die des Idee dieses Young-adult Contemporarys gefälkt mir super! Buch allerdings zum Teil viel zu langwierig ist, reicht es dann jedoch doch nur für 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟⭐.