Dallas Hartwig , Melissa Hartwig Alles beginnt mit dem Essen

Inhaltsangabe zu „Alles beginnt mit dem Essen“ von Dallas Hartwig

Alles beginnt mit dem Essen entwirft einen verständlichen, ausgewogenen und nachhaltigen Plan, wie Essgewohnheiten dauerhaft umgestellt werden können, um das Leben tiefgreifend und nachhaltig zu verändern. Die Basis für den Erfolg ist Whole30®, ein weltweit bekanntes 30-Tage-Paläo-Ernährungsprogramm von Dallas und Melissa Hartwig.

Seit 2009 hat ihr Whole30-Programm still und leise Zehntausenden zu Gewichtsverlust, verbesserter Lebensqualität und einem gesünderen Verhältnis zum Essen verholfen und nebenbei zu verblüffenden Verbesserungen bei Schlaf, Energiepegel, Stimmung und Selbstwertgefühl geführt. Noch wichtiger sind die Berichte vieler Menschen, denen zufolge eine Reihe von Symptomen, Krankheiten und gesundheitlichen Störungen in nur 30 Tagen auf fast »magische« Weise verschwunden ist.

Alles beginnt mit dem Essen basiert auf den jüngsten Forschungsergebnissen und auf der praktischen Erfahrung zahlreicher Kunden, die dieses Programm gemacht haben. Das Buch enthält zudem Referenzen, einen detaillierten Einkaufsratgeber, Vorgaben für gesunde Mahlzeiten, einen Ernährungsfahrplan mit einfallsreichen, leckeren Rezepten und vieles mehr.

Krankheiten, deren Symptome nachweislich gelindert wurden:

Diabetes - Erhöhte Cholesterinwerte - Bluthochdruck -
Adipositas - Akne - Ekzeme - Schuppenflechte -
Chronisches Erschöpfungssyndrom - Asthma - Nasennebenhöhlenentzündungen - Allergien - Migräne -
Sodbrennen - Morbus Crohn - Zöliakie - Reizdarmsyndrom - Bipolare Störung - Depression - Borreliose - Endometriose - Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) -
Autismus - Fibromyalgie - ADHS - Schilddrüsenunterfunktion - Arthritis - Multiple Sklerose

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Alles beginnt mit dem Essen

Kleine8310

05. October 2015 um 21:18

"Alles beginnt mit dem Essen" ist ein Buch der Autoren Dallas und Melissa Hartwig. Dieses Buch basiert auf dem bekannten und erfolgreichen Whole30® Paläo - Ernährungsprogramm. In sieben Teilen erläutern die Autoren alles wissenswerte, um mit dem 30 - Tage - Programm voll durchstarten zu können.    Teil Eins befasst sich mit der allgemeinen Ernährung und den Rahmenbedingungen unserer heutigen Ernährung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei darauf, dass das Essen die Menschen gesund machen sollte. In Teil zwei findet der Leser Kriterien für das gesunde Essen, was es ausmacht und wo man für sich selbst drauf achten sollte. Unter anderem wird hier auf die Gehirnfunktionen, den Darm und unterschiedliche Entzündungen eingegangen. Teil drei befasst sich mit den Lebensmitteln, die der Gesundheit eher schaden als nützen und es wird auch begründet warum das so ist. Danach findet sich im vierten Teil der Anteil an Lebensmitteln, der positiv für die Gesundheit ist, unter anderem in Form von Obst und Gemüse, oder Eiweißquellen.   Teil Fünf fand ich sehr interessant, denn hier geben die Autoren hilfreiche und leichte Tipps, wie sich Mahlzeiten schnell und unkompliziert planen lassen. In Teil sechs und sieben geht es dann um das eigentliche Whole30® Programm. Im ersten Teil geht es um den Einstieg und die ersten dreißig Tage und danach folgen wertvolle Tipps, wie man das Programm auf längere Sicht gut in seinen eigenen Alltag intergrieren und diese Ernährungsform beibehalten kann.    Der Schreibstil des Buches ist gut verständlich, und ich konnte es ohne Probleme lesen. Die Ernährungstipps, gerade im Bezug auf bestimmte Erkrankungen sind interessant, aber es steht auch einiges in dem Buch, was mir an Ernährungstipps schon bekannt war. Der Aufbau des Buches und das Whole30® Programm konnte wiederum bei mir punkten.    "Alles beginnt mit dem Essen" ist eine interessante Lektüre, die ein gutes Programm beinhaltet, um nicht nur abzunehmen, sondern auch um Krankheitssymptome zu verbessern!