Cover des Buches Die Mörderin (ISBN: 9783775155335)
Taluzis avatar
Rezension zu Die Mörderin von Damaris Kofmehl

Sie wollte nur ihre Kinder schützen

von Taluzi vor 10 Jahren

Taluzis avatar
Taluzivor 10 Jahren

Naomi Harvey wächst in einer herzlichen und gläubigen Familie auf. Schon früh, weiß sie dass sie Gott dienen will. Mit 17 Jahren reist sie mit einer Freundin und deren Kindern predigend durchs Land. 5 Jahre später gründet sie eine Gemeinde, adoptiert mehrere Kinder aus Mexiko und baut eine Drogenreha auf. Der Sheriff und der Bürgermeister stehen sehr kritisch der Drogenreha gegenüber. Aber Naomi steht zu ihren Idealen und vertraut auf Gottes Wort.

Nach einem schweren Autounfall, einem Gefängnisaufenthalt in Mexiko und einem Feuer in dem sie zwei ihrer Kinder verliert, hat Noami nur noch ein Ziel: ihre Familie zu schützen. Denn die Behörden glauben nicht an gezielte Anschläge auf Naomis Leben.

Dann kommt der Verhängnisvolle 9. Januar 1980.

Naomi erschießt auf einen Parkplatz die Pastorin Darlene Shipley. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Eine harte Zeit beginnt für Naomi.

„Die Mörderin“ wurde von Damaris Kofmehl aufgeschrieben und beruht auf der wahren Geschichte der Naomi Harvey. Schnell konnte ich in die Geschichte einsteigen und war gefesselt von Naomis Leben. Sie ist so tiefgläubig und voller Gottesvertrauen, auch in den schlimmsten Momenten. Das hat mich sehr bewegt. Durch diesen großes Gottesvertrauen meistert sie ihren Weg.

Das Buch endet nicht mit dem Mord, sondern erzählt auch noch die Zeit im Gefängnis, den Prozess und ihr Leben danach.

Damaris Kofmehl schafft es den Leser in den Bann zu ziehen. Flüssig lässt sich der Text lesen und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen muss, wie es weitergeht.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte so spannend und emotional ist.