Damaris Kofmehl Fünfzehn Minuten Todesgefahr

Inhaltsangabe zu „Fünfzehn Minuten Todesgefahr“ von Damaris Kofmehl

Schüsse und gellende Schreie zerreißen die morgendliche Stille in der internationalen Schule am Fuße des Himalajas. Für 150 Kinder beginnen die fünfzehn schrecklichsten Minuten ihres Lebens. Die deutschen Teenager Deborah und Paul-Gerhard kauern zusammen mit ihren Klassenkameraden zitternd und verzweifelt unter den Tischen und hoffen auf ein Wunder. Nur zu gut erinnern sie sich an die Terroranschläge, die erst vor kurzem ganz Pakistan erschüttert haben. Doch nie hätten sie damit gerechnet, dass es einmal sie selbst treffen würde.

Wer sind die Männer, die draußen herumschießen und skrupellos
jeden töten wollen, der ihnen vor die Mündung läuft? Woher kommen ihr Hass und ihre Entschlossenheit, mit der sie die Schule in ihre Gewalt zu bringen gedenken? Was ist ihre Botschaft, was ist ihr Ziel? Wie viele Opfer werden sie dafür in Kauf nehmen?

Auch diesmal schafft es Damaris Kofmehl wieder, aufgrund einer
wahren Begebenheit einen packenden Thriller zu schreiben. Sie
flog extra nach Pakistan an den Ort des Geschehens, um so authentisch wie möglich berichten zu können.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Eine Schilderung des Bürgerkrieges in Syrien-voller Emotionen aber auch nachdenklich machend

Gartenkobold

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin