Damaris_Trompell

Alle Bewerbungen

Das ist jetzt meine zweite Leserunde für mein Buch  "Vertraust du dir?". Es wurde noch einmal überarbeitet und ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch.

Ich stelle 5 Bücher zur Verfügung.

Hier ein paar Informationen zum Inhalt:

Lisa riss das Kalenderblatt von gestern ab und das Blatt darunter zeigte ihr das gefürchtete Datum an. Den 5. Januar. Ihr Todesdatum...“

In diesem Buch erwarten Sie 6 fesselnde Kurzgeschichten, mit teilweise tiefgründigen Blicken in die menschliche Seele. Manchmal siegt hier auch das Böse über das Gute.

In Australien läuft eine Backpackerin einem brutalen Mörder in die Falle.

Was würdest du tun, wenn du deinen Therapeuten in seiner Praxis tot auffindest und dann feststellen musst, dass sich der Mörder noch immer in der Praxis befindet?

Am Rand eines Dorfes, lebt eine Frau, die sich in ihrem Haus verbarrikadiert - denn sie hat Angst vor dem einen Datum, an dem der Mörder ihrer restlichen Familie versuchen wird, sie zu töten.

Wenn sich eine Frau ihrem Kindheitstrauma stellt, kann dies auch mal tödlich enden.

Eine gestresste Hausfrau, betrügt ihren Ehemann mit ihrem Nachbarn, welcher unter ihr eingezogen ist und sie fortan stalkt. Doch als sie ihn bei der Polizei meldet, behauptet diese, ihr Nachbar würde nicht existieren.

Wenn der Ehemann verstirbt, ist dies ein furchtbares Erlebnis, das jeder anders verarbeitet. Die Frau in unserer letzten Geschichte sieht ihren frisch verstorbenen Ehemann noch immer. Sie sieht in jedes Mal, wenn ein Mensch stirbt. Sie denkt, die einzige Möglichkeit, ihren Ehemann zu sehen, ist, wenn sie tötet - und das stellt sie vor eine sehr schwierige Entscheidung.

Autor: Damaris Trompell
Buch: Vertraust du dir?
1 Foto

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Beim letzten Mal hatte ich leider kein Glück, deswegen nutze ich diese zweite Chance gerne, da mich der Klappentext immer noch anspricht :)
Also ab in den Lostopf und Daumen drücken.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern ein Exemplar im MOBI-Format gewinnen, denn das Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein.

Der Stalker
Beitrag einblenden

Wow ... ich muss ehrlich sagen, mit einer solchen Geschichte hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
Diese hatte alles, was mir bei den anderen gefehlt hat.
Raum sich zu entwickeln, einen stetigen Spannungsaufbau, bis zum Schluss wusste ich nicht, was sich letztendlich als real rausstellen würde ... einen leisen Verdacht, dass dieser neue Verkäufer eine Rolle spielt hatte ich zwar, denn warum sollte er sonst so erwähnt werden, aber es war für mich bis zum Schluss nicht greifbar, worin die Verbindung liegt. Umso greifbarer war dafür die Bedrohung und die Angst.
Diese Geschichte hat mich total überzeugt und mir genau das geboten, was ich hinter dem Buch erwartet hatte.

Der Stalker
@0Soraya0

Daran hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich auch gedacht, ob nicht er sie betrügt, sie es heraus gefunden hätte und durch die Verdrängung dessen alles projiziert bzw. ihn durch die Stalker-Sache versucht wieder mehr an sich zu binden.

Verlass mich nicht

An sich war die Geschichte schon sehr nach meinem Geschmack. Allerdings passt hier das Genre Thriller wieder nicht wirklich. Ich fand das Ende sehr langweilig. Ich habe erwartet, dass die Hauptperson regelmäßig anfängt Leute umzubringen, damit sie Rolf wieder sieht. Dass sie am Ende aber selbst getötet wird fand ich nicht so gut.
Für mich war es eher eine Geschichte mit 0

@Ann-Kathrin1604
... eine Geschichte mit psychischem Hintergrund und kein Thriller. Sehr schade, aber trotzdem danke für das Buch!

Fazit

Danke für dieses Buch, ich hatte viel Freude beim Lesen, auch wenn es mich nicht überzeugen konnte :-)

Beitrag einblenden

Auch diese letzte Geschichte hat mich zum größten Teil überzeugen können. Das eigene Gedankenkarussell, welches dadurch ausgelöst wurde, brachte (wie schon bei den anderen Kurzgeschichten) die meiste Spannung herein.
Daher mochte ich auch besonders die Stelle zwischen dem Unfall mit Luca und dem ersten Mord. Die Art, wie sie innerlich gegen diesen eigentlich abwegigen Plan ankämpft, mit sich selbst im Zwiespalt ist ... das hätte gerne noch etwas ausgebaut werden dürfen.
Das Ende war insofern überraschend, dass ich eher erwartet hätte, dass sie zuerst Frauke und dann in ihrer Trauer, auch den letzten nahestehenden Menschen verloren zu haben, sich selbst töten würde.

vor 2 Monaten

Fazit

Meine Rezension ist nun auch getippt:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Auch wenn einige Geschichten meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, haben sie doch alle sehr kurzweiligen Lesespaß geboten :)