Mein Leben nach der Todeszelle

von Damien Echols
Cover des Buches Mein Leben nach der Todeszelle (ISBN: 9783442313402)

Positiv (8):
freakyricky
vor 6 Jahren

Eine unglaubliche Lebensgeschichte über einen Mann der 18 Jahre lang unschuldig im Todestrakt saß. Ein Kämpfer, ein Künstler! Wahnsinn!

Kritisch (2):
Lynn11
vor 3 Monaten

Erschütternde Biographie

Inhaltsangabe zu "Mein Leben nach der Todeszelle"

Die ebenso schockierende wie bewegende Geschichte eines Mannes, der 18 Jahre in der Todeszelle saß.

Im Jahr 1993 wurden Damien Echols, Jason Baldwin und Jessie Misskelley Jr. – bald bekannt unter dem Namen „The West Memphis Three“ – für schuldig befunden, drei achtjährige Jungen ermordet zu haben. Baldwin und Misskelley erhielten lebenslange Haftstrafen, Echols wurde zum Tode verurteilt. In den folgenden Jahren wurden die „WM3“ weltweit zum Symbol für die Verfehlungen des amerikanischen Justizsystems und erhielten breite Unterstützung. In einer spektakulären Wende der Situation und aufgrund neuerlicher DNA-Tests wurden alle drei Männer im August 2011 entlassen. In seinem Buch schildert Damien Echols, der stets seine Unschuld beteuerte, was es bedeutet, 18 Jahre lang in der Todeszelle zu sitzen, und er erzählt, wie es ihm gelang, den psychischen wie physischen Terror, dem er ausgesetzt war, zu überleben.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:13.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.05.2013 bei Der Hörverlag erschienen.