Mein Leben nach der Todeszelle

Cover des Buches Mein Leben nach der Todeszelle (ISBN: 9783844512205)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben nach der Todeszelle"

Im Jahr 1993 wurden Damien Echols, Jason Baldwin und Jessie Misskelley Jr. – bald bekannt unter dem Namen "The West Memphis Three" – festgenommen und für schuldig befunden, drei achtjährige Jungen ermordet zu haben. Baldwin und Misskelley erhielten lebenslange Haftstrafen, Echols wurde zum Tode verurteilt. In den folgenden Jahren wurden die "WM3" weltweit zum Symbol für die Verfehlungen des amerikanischen Justizsystems und erhielten breite Unterstützung. In einer spektakulären Wende der Situation und aufgrund neuerlicher DNA-Tests wurden alle drei Männer im August 2011 entlassen. In seinem Buch schildert Damien Echols, der stets seine Unschuld beteuerte, was es bedeutet, 18 Jahre lang in der Todeszelle zu sitzen, und er erzählt, wie es ihm gelang, den psychischen wie physischen Terror, dem er jeden Tag ausgesetzt war, zu überleben. (Laufzeit: 11h 37)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:20.05.2013
Das aktuelle Buch ist am 20.10.2014 bei Goldmann Verlag erschienen.