Die unsichtbare Welt mikroskopisch kleiner Tiere

Die unsichtbare Welt mikroskopisch kleiner Tiere

Anke_Ackermanns avatar

Ein toll gestaltetes Sachbuch, nicht nur für kleine Forscher. Allerdings nichts für "Ekelmimosen". ;)

Inhaltsangabe zu "Die unsichtbare Welt mikroskopisch kleiner Tiere"

Hier wird Biologie richtig spannend!
Wir können sie mit bloßem Auge nicht sehen. Aber mikroskopisch kleine Tiere bevölkern unsere gesamte Umwelt vom Meeresgrund bis zu unserer Bettwäsche. Nur mit einem starken Mikroskop können wir sie beobachten. Mit diesem Buch tauchen wir ein in die geheimnisvolle und noch wenig bekannte Welt der Einzeller, Protozoen und Pantoffeltierchen: Jede der Doppelseiten mit Ausklappseiten stellt in bis zu 150facher Vergrößerung die vor Leben wimmelnden Mikro-Ökosysteme dar, von denen wir gar nichts ahnen. Die meisten der winzigen Lebewesen werden dort beschrieben, und ein kleiner lexikalischer Anhang enthält wissenschaftliche Zusatzinformationen.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2017