Damien Lewis Cobra Gold

Inhaltsangabe zu „Cobra Gold“ von Damien Lewis

Codename: Cobra Gold. Bei einer geheimen Mission im Libanon raubt ein Trupp britischer Elitesoldaten 1979 den gesamten Goldvorrat einer großen Bank in Beirut. Wert: fünfzig Millionen Dollar. Als sie zwanzig Jahre später das Gold holen wollen, das sie damals vor Feinden und Vorgesetzten versteckt haben, merken sie schnell, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich dafür interessieren. Offenbar gehörte das Gold einer Terrorgruppe, die nun alles daransetzt, den Schatz wieder in ihren Besitz zu bringen. Für Lieutenant Luke Kilbride und seine Männer geht es um Leben und Tod …

Lewis' shakehand mit Reilly

— simonfun

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Der Wahltag wird alles verändern - und es ist fraglich, wer diesen Tag er- und überlebt.

Elenas-ZeilenZauber

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannender Krimi mit vielen Toten, aber doch sehr realitätsfremd

Lesewunder

Tausend Teufel

Hat mich nicht so begeistert wie der erste Band.

Bibliomarie

Die Eishexe

misery3103

Das Original

Auch ohne die Welt der Justiz ist John Grisham sehr überzeugend! - irveliest.wordpress.com

Irve

• Planung ist die halbe Mission

Cobra Gold

simonfun

02. April 2015 um 23:18

Junge Soldatenbengel klauen eine Ladung Gold, verstecken es und als alte Säcke wollen sie es wieder abholen. Das Dumme ist, dass sowohl die Bösen, die Guten als auch diverse Geheimdienste davon wissen und ebenfalls hinter der Beute her sind. Nun gilt es also alle Feinde und Freunde zu täuschen und das Gold in Sicherheit zu bringen, egal zu welchem Preis und wie. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Protagonisten eigenlich gut erfasst (nur die Namen verwirrten mich ab und zu) und die Umgebungsbeschreibungen sind etwas oberflächlich. Die Planung und die Abwägungen waren sehr gut beschrieben und ich hatte das Gefühl der Autor hatte viel Freude bei der Planung und in der Ausübung seines Gaunerstreichs. Ein paar Logigfehler und unmögliche Planabschnitte sind gern verziehen und die Spannung kam selten zu kurz. Mir kam der Autor wie ein Actionbeast an der Kette vor und hat dies mit geschickten Schachzügen kaschiert. Wie auch immer - sehr unterhaltsam!