Cover des Buches V-107 - Thriller (ISBN: B00KLF33DK)
Nefertari35s avatar
Rezension zu V-107 - Thriller von Damy Siran

V-107 - Damy Siran

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein superspannender, mitreißender Thriller, dessen glaubwürdiges Thema, den Leser zum Nachdenken bringt

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Marie ist es gewohnt, dem Tod ins Auge zu sehen – als Assistenzärztin in der Onkologie gehört dies zu ihrem Alltag. Trotzdem erschüttern sie Fälle einer Leukämie, die vom ersten Tag an auf kein Chemotherapeutikum anspricht. Während der leitende Oberarzt ihre Bedenken wegwischt, macht Marie sich auf die Suche nach der Ursache für die brutalen Todesfälle – und gerät schnell in Gefahr.
(Quelle: Klappentext "V-107" von Damy Siran
Schreibstil:
Dieser Medizinthriller ist sehr gut geschrieben. Er ist rasant, fesselnd, mitreißend und erschreckend glaubwürdig. Die Autorin verwendet viele medizinische Begriffe, die aber wie nebenbei erklärt werden und somit auch für Laien gut verständlich sind. Das Thema, eine schwere Krankheit in einem Virus zu verstecken, ist nicht neu, hier aber großartig und sehr spannend verarbeitet.
Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, mit denen der Leser nicht rechnet, ja gar nicht damit rechnen kann.
Die vielen Protagonisten sind sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Sie wirken absolut glaubhaft und real.
Eigene Meinung:
Ich kann wirklich sagen, das dies ein sehr guter Medizinthriller ist und ich habe schon einige gelesen, z. B. von Robin Cook. Von der Spannung und Detailgenauigkeit des Romans steht diese Geschichte in nichts dem genannten Autor nach. Das Thema hat wirklich gefesselt und begeistert. Dieses Buch hat alles, was ein guter Thriller braucht: Spannung in vielen Facetten, mehrere Überraschungsmomente, unglaubliche Spielarten von Mord und vieles mehr. Dieser Thriller hat mich wirklich überzeugt und ich kann ihn allen Thrillerfans oder solchen, die es noch werden wollen, wärmstens empfehlen. Ich gebe fünf Sterne!