Dan Abnett , Brad Walker Aquaman

Inhaltsangabe zu „Aquaman“ von Dan Abnett

FRIEDEN IN GEFAHR!
Aquaman ist als Mitglied der Justice League einer der bekanntesten Superhelden. Und er ist auch der König von Atlantis. Doch dem Unterwasserreich wird von den Oberflächenbewohnern Misstrauen und Furcht entgegengebracht. Um allen Vorurteilen entgegenzuwirken, errichten Aquaman und seine Königin Mera eine atlantische Botschaft an der Küste – doch radikale Atlanter wollen seinen Traum vom Frieden mit Waffengewalt zunichtemachen. Und dann taucht auch noch sein ärgster Feind wieder auf – Black Manta, der dem Herrscher der Ozeane blutige Rache geschworen hat und alles zerstören will, für das Aquaman je gekämpft hat…

Der erste Band von Aquamans packenden Abenteuern unter dem Rebirth-Banner, geschrieben von Bestseller-Autor Dan Abnett (Guardians of the Galaxy) und gezeichnet von Scot Eaton (ARKHAM WAR), Brad Walker (SINESTRO) und Phil Briones (DIE NEUE SUICIDE SQUAD).

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• AQUAMAN

Aquaman

juliaaholic

27. April 2017 um 18:14

Aufgrund meiner Affinität zum Wasser, habe ich mich vor dem lesen, Aquaman schon verbunden gefühlt. Seine Geschichte war mir jedoch noch relativ unbekannt, aber ich wollte sie erforschen. Ich wollte in die Tiefen des Meeres tauchen und sein Königreich erforschen. Nie hätte ich geglaubt, dass er durch diesen Comic zu einem meiner liebsten Superhelden werden würde.Wir lernen in diesem Comic Arthur Curry kennen, welcher zum Teil ein Mensch ist und zum einen ein Bewohner des Meeres, weil seine Eltern aus unterschiedlichen Teilen stammen. Er wächst jedoch in seinem Königreich auf und man muss feststellen, das er weder dort noch an Land sonderlich beliebt ist. Und wäre das nicht schon Probleme genug taucht auch noch sein Erzfeind Black Manta auf. Vor Jahren hatte Aquaman nämlich dessen Vater ermordet, nachdem dieser seinen Vater ermordet hat und nun soll der Kreislauf weitergehen, denn Black Manta will Rache.Er greift also sein Königreich an und das gerade zu dem Zeitpunkt an dem Aquaman die Wassermenschen mit den Landmenschen verbinden will. Aquaman - Der Untergang war ein wirklich sehr gelungener Einstieg in die neue Reihe über den Meerkönig und ich konnte einfach nicht aufhören diesen Comic zu lesen. Was bei diesem Comic besonders gut gelungen ist, ist der Einstieg in die Welt von Aquaman. Wir lernen erst ihn kennen und die derzeitige Situation, bevor es mit den Heldenhaften kämpfen weitergeht. So konnte man sehr gut in den Comic einsteigen und hatte keine Orientierungsprobleme. Von all den Rebirth Comics die ich bisher gelesen habe also auch der beste Einstieg.Doch auch Arthur Curry selbst konnte mich mit seiner Art vollkommen begeistern. Er war so ein Ruhepol, auch wenn er 97% der Welt auf seinen Schultern zu tragen hat und das er seine geliebte Königin Mera bei sich hat, hilft ihm da schon sehr. Auch das er von beiden Welten nicht wirklich gemocht wird hat ihn nur noch symphatischer gemacht, weil er sich davon nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Er wollte immer noch überall und jedem helfen, versuchte weiterhin die beiden Welten miteinander zu vereinen.Für mich ist Aquaman also ein großartiger Comicheld und ich bin gespannt auf weitere Abenteuer mit ihm.Auch für diesen Comic bedanke ich mich bei dem Panini Verlag!