Aufstieg - Der Große Bruderkrieg

von Dan Abnett
Aufstieg - Der Große Bruderkrieg

Twinbees avatar

Inhaltsangabe zu "Aufstieg - Der Große Bruderkrieg"

Angeführt vom unsterblichen Imperator und seinen Söhnen, den Primarchen, bricht die Menschheit zu den Sternen auf. Doch dann wird einer der Söhne zum neuen Kriegsmeister befördert: Horus. Schon bald macht sich unter seinen Brüdern Unzufriedenheit breit – denn nicht jeder gönnt Horus den plötzlichen Ruhm …

Der Auftakt einer epischen Saga über einen Bürgerkrieg von galaktischem Ausmaß, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:04.05.2009

mario_guenterbergs avatar
    mario_guenterbergvor 7 Jahren
    Rezension zu "Aufstieg - Der Große Bruderkrieg" von Dan Abnett

Endlich bekommt man Horus mal als Figur in einer Handlung präsentiert.

Avataruss avatar
    Avatarusvor 9 Jahren
    Rezension zu "Aufstieg - Der Große Bruderkrieg" von Dan Abnett

Für mich das erste Buch aus der Warhammerwelt. Grosse Schlachten, einfache Gemüter, Intrigen...eine visuelle Welt wie in Riddick stelle ich mir diese Welt vor. Ein schöner Einstieg und macht Lust auf mehr. Den zweiten Teil lese ich gerade und der lässt sich nach der üblichen Einlesungszeit gut lesen!

Twinbees avatar
    Twinbeevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr militaristisch, aber wider Erwarten hat mich das ganze so sehr gefesselt, dass ich einen Band nach dem anderen lese :)
    E
    Eidolonvor 2 Jahren