Dan Abnett Schlangenschwur

Inhaltsangabe zu „Schlangenschwur“ von Dan Abnett

Die Iron Snakes haben einen heiligen Eid geschworen, die Welten des Reef-Systems vor den Mächten des Chaos zu beschützen. Als der Planet Baal Solock angegriffen wird, macht sich die bewährte Einheit der Space Marines auf den Weg, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Doch der Einsatz der Iron Snakes weitet sich schon bald zu einem blutigen Krieg aus …

Stöbern in Fantasy

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

• Rezension zu "Schlangenschwur" von Dan Abnett

Schlangenschwur

Badmojo44

19. December 2011 um 20:50

Ich hatte vor Schlangenschwur schon einige Warhammer Bücher von unterschiedlichen Autoren gelesen und wollte erstmal eine Pause einlegen, da sich auch wenn man Fan dieses Universums ist doch ziemliche viele Bücher in ihren Aufbau und den Ereignissen ähnlich sind. Doch dann kam Schlangenschwur heraus und wurde in Großbritannien wo es zuerst auf den Markt war gefeiert. Also entschloss ich mich das Buch zu lesen und bereue es nicht. Auch wenn hier wieder Stereotypische Sachverhalte ablaufen, so lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Durch die einzelnen Geschichten, bei denen man quasi mit dem Helden des Romans zusammenwächst, schafft man sich als Leser, detailliertere Einblicke in den gegebenen Space Marine Orden als bei anderen W40k Büchern. Fazit - mit eines der besten Wahrhammer Bücher die ich bis jetzt gelesen habe für Fans ein Muss und für Neueinsteiger geeignet wenn Grundkenntnisse über das Warhammer 40k Universum da sind.