Dan Adams Three Oaks - Folge 01

Inhaltsangabe zu „Three Oaks - Folge 01“ von Dan Adams

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Folge 1 - Ritt durch die Weiße Hölle:
Kerrish übernimmt in Three Oaks die Praxis des verstorbenen Dorfarztes, um Catherine zu pflegen. Als ein Mann namens Jordan in der Stadt auftaucht und sich als Besitzer der Goldmine ausgibt, schwört Catherine Rache. Doch auch die Mörder ihres Mannes wollen ihren Auftrag vollenden -

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück

Vor Kitsch triefende Story mit einigen Fremdschäm-Momenten

Frau_J_von_T

Kleine Stadt der großen Träume

Laurie8

Vom Ende an

bugfishly

• Rasant, derb, brutal und vulgär

Three Oaks - Folge 01

24. October 2016 um 12:25

Der Erste Teil von Three Oaks hat mir überraschend gut gefallen. Simon Jäger liest hervorragend und verleiht jedem Charakter seine eigene Note. Rasant, derb, brutal und vulgär - wie ich es erwartet hatte. Es war hier und da etwas hervorsehbar aber das tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Bin gespannt auf die nächsten Teile.