Illuminati, Extended Version, 2 Blu-rays

von Dan Brown
Illuminati, Extended Version, 2 Blu-rays

Caroass avatar

Inhaltsangabe zu "Illuminati, Extended Version, 2 Blu-rays"

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Sprache:Englisch
Ausgabe:
Verlag:Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungsdatum:20.10.2009

Caroass avatar
    Caroasvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch über den Zwiespalt von Religionen und Science, gut geschrieben Fiction die doch wahr sein könnte
    Der unendliche Kampf zwischen Wissenschaft und Religion

Dan Brown schreibt in diesem Fictionroman über die Religion, Wissenschaft und Illuminati so, dass man es als Realität glauben könnte.
    Er intrigiert die Realität derartig gut in seinen Roman dass man alles fast für Real halten kann. Spekulationen nicht ausgeschlossen.
    Die Kirche sprich der Vatikan mit iseinen Geheimhaltungen, CERN ein reales Wissenschaftslabor wo tatsächlich Antimatter hergestellt wurde und die Illiminato die es tatsächlich gibt.
    Dan schreibt dieses Buch spannend und realitätsnah.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Angels & Demons" von Dan Brown

Inzwischen ist es schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, begeistert war ich nicht. Dan Brown hat eindeutig viel Fantasie und weiß, wie man große Erfolge erzielt und natürlich hat er auch einen Trend gesetzt, wie man an den vielen Büchern mit ähnlichem Inhalt sehen kam, die nach dem Erscheinen von den Filmen erschienen sind, aber all das ist kein Zeichen von Qualität, sondern von einem guten Riecher, was die Massen lesen wollen. Auch mit deinem Schreibstil konnte ich wenig anfangen, auch wenn er gut zu seinen Verschwörungstheorien gepasst hat. An sich ist die Story nicht schlecht, allerdings sind viele Dinge schlecht recherchiert, was jedem, der im Reliunterricht nicht geschlafen hat auffallen würde.
    Insgesamt würde ich sagen, dass die Grundidee gut ist, die Umsetzung, allerdings gründlich misslungen ist.

1001Büchervor 9 Jahren
    Rezension zu "Angels and Demons" von Dan Brown

Noch besser als Da Vinci Code ;-)

marimirls avatar
    marimirlvor 9 Jahren
    Rezension zu "Angels & Demons" von Dan Brown

Lange habe ich mich gesträubt, Dan Brown zu lesen. Warum? Keine Ahnung. Einerseits dachte ich mir, nur weil es alle lesen, muss es nichts besonderes sein. Andererseits befürchtete ich, dass das Lesen durch historische Fakten etwas langweilig und stockend werden könnte. Ich bin nicht der große Fan von historischen Romanen und ich hatte immer Angst dieses Buch könnte zu sehr in dieses Richtung gehen. Natürlich ist Angels and Demons (deutscher Titel: Illuminati) nicht historisch, keineswegs. Es handelt sich viel eher um einen spannenden Thriller.

Ich war mehr als nur positiv überrascht. Von Anfang an fesselte mich die Art und Weise wie Dan Brown schreibt. Die Sprache ist sehr einfach, was es auch erleichtert das Buch in der Originalsprache Englisch zu lesen. Aber nicht nur deshalb spielt der Sprachstil eine große Rolle. Er ist ein Grund, warum man nicht aufhören kann.

Dazu kommt die unglaubliche Spannung, die aufgebaut wird. Ihr müsst euch vorstellen, ich habe den Film bereits gesehen und dennoch war ich dermaßen gefesselt, das ich das Buch nicht weglegen wollte. Unbedingt wollte ich wissen, wie es weitergeht, wie es endet. Aber andererseits wollte ich auf keinen Fall, dass das Buch zu Ende ist. Ich wusste doch bereits, was passieren wird, aber das reichte mir nicht. Das Lesevergnügen war so groß, dass ich das einfach verdrängte.

Für mich ist es nicht von großer Bedeutung, ob denn alle "Fakten" wirklich genauso stimmen. Hauptsache ist, es gefällt. Dazu kommt, dass ich es besonders interessant finde, wenn ich an den Schauplätzen schon einmal war. Wenn ich lese "Im Pantheon...", dann habe ich es vor den Augen und denke mir, wie schön es nicht in Rom war.

Ich kann es kaum erwarten, "The Da Vinci Code" zu lesen und hoffe, dass es mir genauso gut gefällt.

wireless5011s avatar
    wireless5011vor 10 Jahren
    Rezension zu "Angels and Demons" von Dan Brown

Ich mag Dan Brown total gerne und habe das Buch damals förmlich verschlungen. Über wie viel Wahrheit in seinen Büchern steckt ist müssig zu diskutieren.

Lorelais avatar
    Lorelaivor 10 Jahren
    Rezension zu "Angels & Demons. Robert Langdon's first adventure. (Pocket Books)" von Dan Brown

Sehr spannend, kann man auch mehrmals lesen!

Muffins avatar
    Muffinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Angels and Demons" von Dan Brown

Wieder einmal etwas unrealistisch, aber doch sehr spannend. Vor allem wie die Symbole, wie wir sie heute verstehen, mit ihrem ursprünglichen Sinn verglichen werden, fand ich sehr interessant.

Sonja_Sirschs avatar
    Sonja_Sirschvor 11 Jahren