Inferno

4,1 Sterne bei1.463 Bewertungen

Cover des Buches Inferno (ISBN: 9783404169757)

Positiv (1107):
TanteGhosts avatar
TanteGhost
vor 6 Monaten

Eine spannende Suche nach einem Plastikbeutel über die halbe Welt, in gewohnter Spannung von Dan Brown.

Kritisch (83):
A
AngelicLight
vor 2 Jahren

Es hat zwar seine Spannung, aber irgendwie konnte ich mich nicht mit anfreunden, ich konnte keinen Zugang dazu finden. Schade eigentlich ...

Alle 1.463 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Inferno"

Mein Geschenk ist die Zukunft.
Mein Geschenk ist die Erlösung.
Mein Geschenk ist ... Inferno

Robert Langdon, Harvard-Professor für Symbologie, erwacht mit einer Schusswunde in einem Krankenhaus in Florenz und kann sich nicht an die letzten zwei Tage erinnern. Doch viel Zeit zur Erholung bleibt ihm nicht, denn nach einem Anschlag muss er mit der jungen Ärztin Sienna Brooks in deren Wohnung flüchten. Dort stellt sich heraus, dass Langdon dabei war, die versteckte Botschaft in einem jahrhundertealten Gemälde zu Dantes "Inferno" zu entschlüsseln. Die Spur führt sie in den Palazzio Vecchio, wo sie sich von Dantes Totenmaske konkretere Hinweise erhoffen, doch diese ist gestohlen worden. Nun beginnt eine Jagd durch halb Europa, bei der Langdon die Maske wiederfinden und einen perfiden Plan vereiteln muss.

Dan Brown wurde 1964 in New Hampshire geboren und studierte Englisch und Spanisch. Nach dem Studium veröffentlichte er zunächst mehrere Alben als Singer/Songwriter, widmete sich aber Mitte der 90er Jahre ganz dem Schreiben. Sein erster Roman, "Diabolus", erschien 1998. Seinen großen Durchbruch feierte Dan Brown 2000 mit "Illuminati", dem ersten Thriller um den Harvard-Professor Robert Langdon. In seinen Büchern kombiniert er geschickt Elemente des Thrillers mit religions- und kunstgeschichtlichen Fakten und spricht dadurch ein breites Publikum an.

Mit Inferno hat Bestsellerautor Dan Brown den hochspannenden vierten Thriller um den Symbolologen Robert Langdon vorgelegt.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:18.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.12.2014 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:18.06.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.12.2014 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Robert Langdon"