Cover des Buches Inferno (ISBN: 9783404169757)
Rezension zu Inferno von Dan Brown

Spannend und geheimnisvoll...

Kurzmeinung: Ein typischer Dan-Brown-Thriller. Spannend und macht Hunger auf Wissen.

Auch dieses Mal ist Robert Langdon auf der Suche nach Antworten, doch Geheimnisse und Gegenspieler erhöhen den Zeitdruck, den er dafür hat..
Was ich an Dan Browns Büchern schon immer geliebt habe ist, dass er einem, zusätzlich zur Spannung und den tollen Rätsel, auch Wissen vermittelt. Selbstverständlich entsprechen nicht alle Fakten in seinen Büchern der Wahrheit. Dennoch lernt man dazu.
In diesem Buch habe ich beispielsweise mehr über Dante und sein "Inferno" erfahren, wo es früher für mich lediglich Namen war. Ich habe davon gehört, jedoch nie genau gewusst, um was es sich eigentlich handelt.
Doch auch einen negativen Aspekt sollte ich nennen. Denn was mir an diesem Buch nicht so sehr gefallen hat ist, dass es viel zu wenig um Rätsel/Geheimnisse geht, sondern eher mehr um eine Verschwörung bzw. dass Feinde hinter ihm her sind.
Ja, in allen Teilen hatte Robert Langdon Gegenspieler, doch in diesem hat mir dieser Aspekt einfach einen zu großen Teil vom Buch genommen.

Alles in allem ein sehr gelungenes und spannendes Buch, das einem viel Wissen zu Dantes Inferno näher bringt.

P.S.: Der Film war meiner Meinung nach katastrophal. Viel zu kurz und noch weniger Rätsel.