Cover des Buches Inferno (ISBN: 9781846573811)
vormis avatar
Rezension zu Inferno von Dan Brown

Inferno

von vormi vor 10 Jahren

vormis avatar
vormivor 10 Jahren
Es war ein gutes Hörbuch. Unterlegt mit passender, spannender Musik. Das war das positivste. Denn es fehlt Dan Brown grundsätzlich mal an ein paar neuen Ideen. In allen 6 (?) Büchern, die ich bis jetzt von ihm gelesen habe, es ist immer das gleiche Strickmuster. Professor wird um Hilfe gebeten, er trifft eine gut informierte Frau und die beiden begeben sich zusammen auf Schnitzeljagd. Und es gibt oft eine Person mit Behinderung oder gesundheitlichen Einschränkungen. Dann wird eine spannende Jagd mit historischen Schnitzeln eingeläutet. Die Themen scheinen immer sehr gut recherchiert, sind spannend und abwechslungsreich aufbereitet. Ich bin sehr froh, daß ich in diesem Fall "nur" das Hörbuch gehört habe. Denn das kam aus der Bücherei. Das Geld wäre mir echt zu schade gewesen für eine Story, die leider keine große Abwechslung und keine frischen Ideen bietet.